VU Trojaner alert

today i was starting the Vu to play PR and i got warning from Avira. Theyre is a trojaner it says and it pushed the VU starting file in quarantane. after a new installing it says the same. so what is going on? What is this? How can i fix this?

Das liegt am Suchalgorithmus von AVIRA, die uv.exe ist sauber.
Du musst bei dein AVIRA die uv.exe zur ausnahmen hinzufĂĽgen.
Schau mal auf youtube nach Avira Antivirus - Ausnahmen definieren

okay danke scheint funktioniert zu haben. Irgend ein Tipp warum das Spiel mitten drin einfriert bzw crashed?

Nein leider nicht, sowie ich das lese haben auch andere User das Problem mit Black Screen und Crash.
Ich bin selbst auf das Problem noch nicht gestoĂźen da ich Woche noch nicht zum zocken kam zwecks Arbeit.

Wäre mal interessant was die Windows Logs schreiben, wenn das Problem auftritt.

Och ist das geil, ich startet uv.exe und es gibt ein Update OK —> Restart
Beim Start kommt dann mein Bitdefender

Bitdefender hat eine Bedrohung in die Quarantäne verschoben. Dateiname: C:\Users\Mexx\AppData\Local\NVIDIA\DXCache\14ebd9bdab6c51206a3d9e9d51e7ebc9_fce8395c8fd8a9dd_d38aa0d48e03096f_0_1.2.bin. Wir empfehlen einen System-Scan, um sicherzustellen, dass das System virenfrei

Bitdefender hat eine Bedrohung in die Quarantäne verschoben. Dateiname: C:\Users\Mexx\AppData\Local\Microsoft\Internet Explorer\MSIMGSIZ.DAT. Wir empfehlen einen System-Scan, um sicherzustellen, dass das System virenfrei ist.

Bitdefender hat eine Bedrohung in die Quarantäne verschoben. Dateiname: C:\Users\Mexx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo\WorkShelf.lnk. Wir empfehlen einen System-Scan, um sicherzustellen, dass das System virenfrei ist.

Bitdefender hat eine Bedrohung in die Quarantäne verschoben. Dateiname: C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\Drs\nvdrsdb1.bin. Wir empfehlen einen System-Scan, um sicherzustellen, dass das System virenfrei ist.

Bitdefender hat eine Bedrohung in die Quarantäne verschoben. Dateiname: C:\Users\Mexx\AppData\Local\Temp~DF97B2EDAE271F2A22.TMP. Wir empfehlen einen System-Scan, um sicherzustellen, dass das System virenfrei ist.

Bitdefender hat eine Bedrohung in die Quarantäne verschoben. Dateiname: G:\Progamme\Steam\dumps\settings.dat. Wir empfehlen einen System-Scan, um sicherzustellen, dass das System virenfrei

Bitdefender hat eine Bedrohung in die Quarantäne verschoben. Dateiname: C:\Users\Mexx\AppData\Local\VeniceUnleashed\client\vubin\lua.dll. Wir empfehlen einen System-Scan, um sicherzustellen, dass das System virenfrei ist.

Bitdefender hat eine Bedrohung in die Quarantäne verschoben. Dateiname: C:\Users\Mexx\AppData\Local\Temp~DF44B49F353A48A7CF.TMP. Wir empfehlen einen System-Scan, um sicherzustellen, dass das System virenfrei ist.

und das geht noch so weiter bis hin zum

Funktion:
Erweiterte Gefahrenabwehr

Bitdefender hat ein potenziell schädliches Verhalten erkannt und alle daran beteiligten Anwendungen blockiert.
Erkennungs-ID: SuspiciousBehavior.3C5A66E0173569F6

WTF was zum Teufel haben die das gemacht??

hmm total schräg das alles. hoffe die kriegen das alles repariert weil mir langsam die lust vergeht um ehrlich zu sein. dabei bin ich ein gnadenloser PR fan.

Ja das kann ich verstehen, aber gibt den Jungs noch bissel Zeit da sie ja fĂĽr uns es nicht beruflich machen sondern nur als Freizeit. Auch wenn es Schmerz wird es wo noch ein paar Tage dauern bis sie ihr Fehler Code repariert haben.

1 Like